Eilmeldungen

ab 04.07.2021

  • Yoga mit Su an Sonntagen um 09.30 Uhr 

ab 19.07.2021

  • Montag, findet MALU Hit the Bar mit Kerem anstatt Markus statt

REBOOT 2.0

Liebe MALU Members & Family! Wir freuen uns, dass wir ab 19.05.2021, wenn auch unter entsprechenden Auflagen, endlich wieder für euch öffnen dürfen. Wir ersuchen daher um Verständnis für die notwendige Umsetzung der vorgeschriebenen Maßnahmen und eure diesbezügliche Kooperation.

  1. Beim Betreten des MALU ist eine FFP2-Maske zu tragen. Es gilt die sogenannte 3-G Regel. Der Zutritt ist daher nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen möglich. Wir bitte euch daher an der Rezeption um die Vorlage eures Impfpasses bzw. eines negativen Testergebnisses.
    1. Gültige Tests sind:
      • Negativer PCR- Test (Gültigkeit: 3 Tage)
      • Negativer Antigentest aus Teststraße, Apotheke, etc. (Gültigkeit: 2 Tage)
      • Antigentests zur Eigenanwendung (digital), in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird (Gültigkeit: 1 Tag) = „Vorarlberger Modell“
      • Point-of-Sale-Tests also Selbsttests vor Ort werden einen Zutritt ermöglichen. Dieser Test gilt allerdings nur für diesen einen Besuch.
    2. Genesene Personen sind nach Ablauf der Infektion für sechs Monate von der Testpflicht befreit. Als Nachweise gelten etwa ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine molekularbiologisch bestätigte Infektion. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für drei Monate ab dem Testzeitpunkt.
    3. Für Personen, die mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff geimpft wurden, gelten die folgenden Regelungen:
      • Die Erstimpfung gilt ab dem 22. Tag nach dem 1. Stich für maximal 3 Monate ab dem Zeitpunkt der Impfung.
      • Der 2. Stich verlängert den Gültigkeitszeitraum um weitere 6 Monate (somit insgesamt 9 Monate ab dem 1. Stich).
      • Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 9 Monate ab dem Tag der Impfung.
      • Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 9 Monate lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.
  2. Während des Trainings muss kein Mund-Nasen-Schutz bzw. keine FFP2-Maske getragen werden.
  3. Gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ist ein Abstand von mindestens zwei Metern einzuhalten. Dies gilt nicht
    1. bei der Ausübung von Sportarten, bei deren sportarttypischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt;
    2. für kurzfristige sportarttypische Unterschreitungen des Mindestabstands im Rahmen der Sportausübung;
    3. bei erforderlichen Sicherungs- und Hilfeleistungen.
  4. Alle Sportarten sind zulässig, auch Kontaktsportarten sind wieder möglich.
  5. Unsere Gruppenstunden werden in Entsprechung des bekannten Stundenplans unter Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen stattfinden.
  6. Die maximale Besucherzahl überwachen wir durch den Check-In unserer Software. Aufgrund der Größe unserer Anlagen wird es zu keinen Einschränkungen beim Einlass kommen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für eure Geduld und Treue in dieser für uns alle herausfordernden Zeit bedanken und freue mich euch alle wieder im MALU begrüßen zu dürfen!

Ussy

Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 06:00 - 23:00

Freitag - Sonntag: 06:00 - 21:00